Ministerialdirektor Klaus Meyer-Cabri (BMJ)

Bild
Meyer-Cabri

Ministerialdirektor

Bundesministerium der Justiz

Klaus Meyer-Cabri ist seit Mai 2022 Ministerialdirektor und Leiter der Abteilung D - Bessere Rechtssetzung, Digitale Gesellschaft und Innovation des Bundesministeriums der Justiz. Er studierte an der Freien Universität Berlin, der London School of Economics und an der Harvard University, J. F. Kennedy School of Government. Er war zunächst beim Deutschen Patent- und Markenamt in München tätig und wechselte dann 1992 als persönlicher Referent der Bundesjustizministerin ins Bundesjustizministerium. Von 2000 bis 2007 war Herr Meyer-Cabri Rechtsattache an der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der EU in Brüssel. 2007 kehrte er ins Bundesjustizministerium zurück und leitete u.a. den Stab EU-Justizpolitik und Internationale Beziehungen. In den Jahren 2014 bis 2022 war er Vizepräsident von Eurojust (2016) und Nationales Mitglied für Deutschland.